Fahrzeug: TSF (Müden 47)


Beseitigung von Sturmschäden

Das Sturmtief „Olivia“ hatte auch im Schwimmbad in Treis ganze Arbeit geleistet. Neben den Umkleidekabinen, Mülltonnen und Bänken, die kreuz und quer auf der Liegewiese verteilt lagen, hatte der Sturm einen Baum umgeworfen und mehrere massive Äste abgeknickt. Wir beseitigten die Sturmschäden, sodass am nächsten Tag der Badebetrieb wieder weitergehen […]


Bäume auf Straße

Nachdem der Einsatz „Personenrettung Mosel“ beendet war beseitigten wir 2 Bäume, die auf die Bundesstraße 416 gefallen waren.


Personenrettung Mosel

Währrend das Sturmtief „Olivia“ über die Region zog wurden wir per Sirene zur Personenrettung alarmiert. Durch den Sturm kenterten zwei Personen auf der Mosel mit ihrem Schlauchboot. Da unklar war wo genau das Schlauchboot gekentert war, suchte eine Gruppe das Moselufer Richtung Moselkern ab. Gleichzeitig wurde unser Rettungsboot (RTB) mobilisiert […]


Durchsage wegen Straßensperrung

Wegen der Kreiselbaustelle am Treiser Brückenkopf findet heute Nacht zwischen 21:00 und 05:30 Uhr eine Vollsperrung der angrenzenden Straßen statt. Zur Information der Bevölkerung wurden Lautsprecherdurchsagen gemacht.