Externes Einsatzmittel: Feuerwehr Treis


Brand eines Güterzuges

Ein gemeldeter Brand eines Güterzuges stellte sich als falscher Alarm heraus. Bei dem Güterzug liefen die Bremsen heiß, wodurch eine Rauchentwicklung erzeugt wurde.


Abgestürztes Quad

Auf einem steilen Waldweg war ein Quad mit 2 Personen abgestürzt und zwischen Bäumen hängen geblieben. Eine der beiden Personen zog sich hierbei einen Beinbruch zu. Nachdem das Quad mittels Zurrgurten gegen weiteres Abrutschen gesichert war und die verletzten Personen durch Feuerwehr und Rettungsdienst erstversorgt waren, konnten sie mittels Schleifkorbtrage […]


Verletzte Person Buchsbaumwanderweg

Auf dem Buchsbaumwanderweg hatte sich eine Person verletzt. Zur Einweisung des Rettungsdienstes wurde der Wehrführer Müden telefonisch alarmiert. Ein weiterer Einsatz war für die Feuerwehr nicht notwendig.


Nachlöscharbeiten Flächenbrand

Die Einsatzstelle vom Vortag wurde nocheinmal kontrolliert und bewässert. Anschließend wurde die Wasserförderstrecke abgebaut und zur Reinigung nach Treis in die Schlauchwerkstatt gebracht.