Alarmierungsart: Telefon


Waldbrand in Lieg

Bei einem Waldbrand in Lieg unterstützten wir die örtlichen Kameraden mit unserem wasserführenden Fahrzeug und leuchteten die Einsatzstelle aus.  


Verletzte Person Buchsbaumwanderweg

Auf dem Buchsbaumwanderweg hatte sich eine Person verletzt. Zur Einweisung des Rettungsdienstes wurde der Wehrführer Müden telefonisch alarmiert. Ein weiterer Einsatz war für die Feuerwehr nicht notwendig.


Flächenbrand am Waldrand

Durch Wanderer wurde brennender Mist, Holzbretter etc. nahe des Waldrandes auf dem Moselkerner Berg gemeldet. Die Feuerwehr Müden wurde durch den Wehrführer Moselkern nachalarmiert. Das Brandgut wurde offenbar durch einen Frontlader zugeschüttet, brannte jedoch unterirdisch weiter. Daher wurde ein ortsansässiger Landwirt mit Frontlader beauftragt das Brandgut auseinander zu ziehen. Währenddessen […]