Externes Einsatzmittel: Rettungsdienst


Dringende Türöffnung

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurden wir zur Türöffnung alarmiert. Später folgte die Tragehilfe für den Rettungsdienst.


Person in Zwangslage

Eine Person erlitt einen ärztlichen Notfall im Waldgebiet des Müdener Berges. Die Feuerwehreinheiten unterstützten den Rettungsdienst bei den Rettungsmaßnahmen.


Bootsexplosion

Nach einer Explosion auf einem Sportboot trieb dieses brennend auf der Mosel. Die angeforderten Feuerwehren löschten und bargen das Boot ans Ufer. Bericht auf Rhein-Zeitung.de Bericht des THW Cochem


Abgestürzte Person

Eine Person ist auf dem Buchsbaumwanderweg gestürzt und zog sich eine Verletzung am Bein zu. Nach der Erstversorgung wurde er mittels Schleifkorbtrage gerettet und dem DRK übergeben. Vom Löschzug Müden/Moselkern war die frisch ausgebildete Absturzsicherungsgruppe im Einsatz.