Personenrettung Mosel


Datum: 14.07.2010 
Alarmzeit: 19:00 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Müden bis Moselkern, Mosel 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: MTF Müden (22/19-1), RTB, TSF (Müden 47) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Moselkern, Feuerwehr Treis 


Einsatzbericht:

Währrend das Sturmtief „Olivia“ über die Region zog wurden wir per Sirene zur Personenrettung alarmiert.
Durch den Sturm kenterten zwei Personen auf der Mosel mit ihrem Schlauchboot.

Da unklar war wo genau das Schlauchboot gekentert war, suchte eine Gruppe das Moselufer Richtung Moselkern ab. Gleichzeitig wurde unser Rettungsboot (RTB) mobilisiert und nach Moselkern zum slippen gefahren.
Wenig später erhielten wir die Meldung, dass die Personen aus dem Wasser sind und wohlauf sind.