Abgestürztes Quad


Datum: 28.12.2012 
Alarmzeit: 16:24 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 2 Stunden 36 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Moselkern, Kringel 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: MLF Müden (22/44-1), MTF Müden (22/19-1) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Moselkern, Feuerwehr Treis, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auf einem steilen Waldweg war ein Quad mit 2 Personen abgestürzt und zwischen Bäumen hängen geblieben. Eine der beiden Personen zog sich hierbei einen Beinbruch zu.

Nachdem das Quad mittels Zurrgurten gegen weiteres Abrutschen gesichert war und die verletzten Personen durch Feuerwehr und Rettungsdienst erstversorgt waren, konnten sie mittels Schleifkorbtrage gerettet und zum Rettungshubschrauber bzw. RTW gebracht werden.

Das Quad wurde anschließend mittels Greifzug geborgen.