Kellerbrand


Datum: 17.10.2013 
Alarmzeit: 10:47 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 2 Stunden 43 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Müdener Berg 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: MLF Müden (22/44-1), MTF Müden (22/19-1) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Moselkern, Feuerwehr Pommern, Feuerwehr Treis-Karden 


Einsatzbericht:

Wir wurden von der Leitstelle Koblenz per Sirene zu einem Kellerbrand auf den Müdener Berg alarmiert. Eine Heizung war in Brand geraten.

Vor Ort stellten wir die Wasserversorgung her und ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging in den Einsatz.

Der Kellerraum, in dem sich die Holzheizung befand war stark verqualmt.

Der Brandrauch zog durchs Treppenhaus ins gesamte Haus. Hier wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt, um das Haus rauchfrei zu bekommen.

Insgesamt  wurden 6 Atemschutzgeräteträger eingesetzt, 7 PA-Träger waren in Reserve.