Kellerbrand


Datum: 17.10.2013 um 10:47 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 2 Stunden 43 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Müdener Berg
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: MLF Müden (22/44-1), MTF Müden (22/19-1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Moselkern, Feuerwehr Pommern, Feuerwehr Treis-Karden


Einsatzbericht:

Wir wurden von der Leitstelle Koblenz per Sirene zu einem Kellerbrand auf den Müdener Berg alarmiert. Eine Heizung war in Brand geraten.

Vor Ort stellten wir die Wasserversorgung her und ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging in den Einsatz.

Der Kellerraum, in dem sich die Holzheizung befand war stark verqualmt.

Der Brandrauch zog durchs Treppenhaus ins gesamte Haus. Hier wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt, um das Haus rauchfrei zu bekommen.

Insgesamt  wurden 6 Atemschutzgeräteträger eingesetzt, 7 PA-Träger waren in Reserve.