Monatsübung April


2012-04-18_1_20120418_1683463140Die Monatsübung April führte uns auf die Müdener Schutzhütte. Angenommen wurde ein Brandausbruch bei einer Party. In der Hütte befand sich noch eine Person und im weiteren Übungsverlauf wurde noch eine vermisste Person gemeldet.

Im ersten Schritt wurde ein Angriffstrupp unter PA zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde durch die – im MLF – befindlichen 1.000 Liter Wasser sichergestellt.
Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine Verletztensammelstelle eingerichtet.
Schließlich folgte die Meldung, dass eine Person vermisst wird. Sofort wurden einige Suchtrupps losgeschickt, um die Person im angrenzenden Wald bzw. im nahegelegenen Hang, zu finden.
Nachdem die Person aufgefunden und erstversorgt wurde, begann die Rettung mittels Schleifkorbtrage.