Aufgaben

Der Verein hat die Aufgabe das Feuerwehrwesen der Freiwilligen Feuerwehr Müden nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfeleistung und den Katastrophenschutz (LBKG) zu fördern.
Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch

• Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen
  • die Wahrnehmung der sozialen Belange der Mitglieder, insbesondere der Mitglieder der Einsatzabteilung
  • die Förderung des kulturellen Lebens

Weiterhin ist der Förderverein Ausrichter von Veranstaltungen wie z. B. Tag der offenen Tür, Jugendwettkampf, Silvesterfeier etc.

Der Verein besteht aus den

• aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung
  • den Ehrenmitgliedern
  • den fördernden Mitgliedern

Hier einige Anschaffungen die der Verein in den vergangenen Jahren finanzierte bzw. mitfinanzierte:

• Heizungslüfter fürs Feuerwehrhaus
  • Feuerwehrüberjacken nach HuPF Teil 1
  • Stromaggregat
  • 3 Handsprechfunkgeräte im 2m Bereich mit Ladestationen
  • Umbau des Feuerwehrhauses
  • Wärmebildkamera

Als fördernde Mitglieder können alle Personen aufgenommen werden, die durch ihren Beitritt ihre Verbundenheit mit dem Feuerwehrwesen und der Feuerwehr Müden bekunden wollen.
Eine Mitgliedschaft kann beim Vorstand beantragt werden.

Beitrittserklärung zum Download

Bitte beim Wehrführer oder Vorsitzenden abgeben oder per E-Mail an