Abgestürzter Traktor


Datum: 18.09.2011 um 15:57 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Kardener Berg in der Nähe des Martberg
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: MLF Müden (22/44-1), MTF Müden (22/19-1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Moselkern


Einsatzbericht:

Quelle: RZ vom 19.09.2011
Tödlicher Traktorunfall in Karden: Landwirt wollte Pflug abkoppeln
Treis-Karden – Es war ein tragischer Betriebsunfall: Der Landwirt, der am Sonntag gegen 15.15 Uhr in einem Kardener Waldstück nahe dem Martberg von einem Traktor überrollt wurde und starb, wollte vermutlich einen Pflug vom Traktor abkoppeln. Dabei setzte sich das Gespann in Bewegung und erfasste den 74-Jährigen. Das teilt die Polizei in Cochem mit. Der 74-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.