Jährliche Archive: 2013

Dringende Türöffnung

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr zu einer dringenden Türöffnung. Aufmerksame Nachbarn wurden durch einen bellenden Hund auf die Notsituation ihres Nachbarn aufmerksam. Nach der Türöffnung konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen. Die Feuerwehr führte die Bergung der Leiche aus dem 1.OG des Hauses durch.

Kellerbrand

Wir wurden von der Leitstelle Koblenz per Sirene zu einem Kellerbrand auf den Müdener Berg alarmiert. Eine Heizung war in Brand geraten. Vor Ort stellten wir die Wasserversorgung her und ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging in den Einsatz. Der Kellerraum, in dem sich die Holzheizung befand war stark verqualmt. Der […]

Fahrzeugbrand neben KFZ-Werkstatt

Der Alarmverbund Mosel wurde zu einem B3 Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das im Bereich eines Fahrzeugabstellplatzes ein Quad in Vollbrand stand. Der Brand wurde schnell durch die Kameraden der FFw Treis-Karden gelöscht. Der Löschzug Müden/Moselkern stand in Bereitstellung.