Beförderungen & Ehrungen am „neuen“ Feuerwehrhaus

2015-06-11gDer Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Müden hatte zu seinem jährlichen Feuerwehrfest eingeladen. Bürgermeister Helmut Probst folgte dieser Einladung gerne und konnte sich dabei auch von den fertiggestellten Renovierungsarbeiten des Feuerwehrgerätehauses vor Ort überzeugen. Bei einer Besichtigung im Februar konnte sich der Arbeitskreis Brandschutz von der Notwendigkeit dieser Maßnahme einen Eindruck verschaffen. Bürgermeister Probst lobte die Bereitschaft der Feuerwehrkameraden, für die in überdurchschnittlichem Maße erbrachten freiwilligen Arbeitsstunden und dankte ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement. Dies verdiene Respekt und Anerkennung und sei in der heutigen Zeit gar nicht mehr so selbstverständlich. Ein besonderer Dank ging an Achim Dehen, Dennis Marx, Thomas Balthasar, Florian Schneider und Alina Loosen für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.

2015-06-07Anlässlich des Festes wurden auch wehrinterne Beförderungen und Ehrungen vorgenommen. So konnte Wehrführer Walter Lorang im Beisein von Bürgermeister Helmut Probst Alina Loosen zur Feuerwehrfrau, Joel Fett zum Oberfeuerwehrmann und Andreas Ibald zum Brandmeister befördern. Eine weitere Ehrung wurde Andreas Ibald zuteil, der schon seit 10 Jahren mit großem Engagement das Amt des Jugendfeuerwehrwarts ausübt und bereits 20 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Müden angehört. Er erhielt eine Dankurkunde für seine herausragenden Leistungen und Verdienste zum Wohle der Allgemeinheit.