Großer Bahnhof zum Jubiläumsfest

60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Müden und doch kein bisschen leise, das kann man mit Fug und Recht behaupten. Denn seit deren im Jahre 1951 erfolgten Gründung durch 20 Freiwillige, um den Wehrführer Alois Bertgen, hat sich die anfängliche Euphorie keineswegs gelegt. Im Gegenteil, deren Mitgliederzahl hat sich mit Hinblick auf die Anfangsjahre geradezu verdoppelt. Diesem freudigen Anlass gemäß und besonders zur Würdigung der langjährigen Verdienste der freiwilligen Helfer luden Wehrführer Harald Thönnes und seine Wehrleute zum großen Jubiläumsfest nach Müden ein.

Besonders die befreundeten Feuerwehren, die örtliche Bevölkerung und alle an Brandschutz und Feuerwehr Interessierten zeigten sich sichtlich begeistert, ob des umfangreichen und bunten Programms, anlässlich des Müdener Jubiläums.
neuverpflichtungenBürgermeister Manfred Führ konnte 5 Neuverpflichtungen für den aktiven Dienst vornehmen. Hierbei handelte es sich um Kai Waldecker, Dennis Marx, Joél Fett, Elena Probst und Laura Quickert. Sichtlich begeistert zeigte sich demnach auch Bürgermeister Manfred Führ, welcher anmerkte, dass Teile der neuen aktiven Mitglieder auch bereits schon in der zugehörenden Jugendfeuerwehr Müden aktiv gewesen seien.
scheckuebergabeIn Würdigung der beachtlichen Verdienste, sowohl der Freiwilligen Feuerwehr Müden, als auch deren zugehörender Jugendfeuerwehr, stellten sich daher auch noch verschiedene anderer Institutionen zur Gratulation an. So wartete unter anderem Klaus Bischof von der örtlichen Provinzial-Geschäftsstelle in Treis-Karden mit einem Scheck in Höhe von 130,- € für deren Jugendfeuerwehr auf. Dem schloss sich unter anderem auch Elvira Schug von der VR Bank Rhein-Mosel-Geschäftsstelle in Müden an, welche der Freiwilligen Feuerwehr Müden zur Beschaffung neuer Ausstattungs- und Ausrüstungsgegenstände einen Scheck in Höhe von 500,- € überlassen hatte.
gruendungsmitgliedUm dann letztlich auch die Hauptakteure dieser Jubiläumsveranstaltung entsprechend zu würdigen, bedankte sich Bürgermeister Manfred Führ persönlich bei den noch lebenden und anlässlich des Jubiläumsfestes anwesenden Gründungsmitgliedern Jakob Christopheri und Paul Bertgen für deren beispielloses Engagement für die Allgemeinheit.
ehrung_harry Darüber hinaus freute sich Bürgermeister Manfred Führ besonders darüber, dass mit dem Müdener Wehrführer Harald Thönnes ein pflichtbewusster und bereits seit 25 Jahren aktiver Feuerwehrmann mit dem „Silbernen-Feuerwehrehrenzeichen“ ausgezeichnet werden konnte. Wehrführer Thönnes, welcher zuvor bereits auch schon als Jugendfeuerwehrwart in Müden treue Dienste geleistet hatte, steht den Müdener Wehrleuten bereits seit 2003 als erster Feuerwehrmann vor.